Über uns

Wir sind die Hamburger Ortsgruppe (OG) der Christians for Future (C4F)

Lesezeit: 1 Minute

Über uns

Als Christ*innen fühlen wir uns berufen, die Forderungen von Fridays for Future nach einer global gerechten Klimapolitik und einem nachhaltigen Leben auf dieser Erde für alle zu unterstützen.

Wir verstehen uns als ökumenische Bewegung, d.h. bei uns sind Christ*innen unabhängig von Konfession und Gemeindezugehörigkeit willkommen. Unser Glaube ist bunt, offen und respektvoll.

Unsere Hamburger Ortsgruppe existiert seit Frühjahr 2022. Zur Zeit sind wir 12 Menschen und freuen uns über weitere Mitstreitende!

Wir beteiligen uns an den “Globalen Klimastreiks” und veranstalten zusammen mit Churches for Future Hamburg die Klimaandachten die vor Beginn der Demos stattfinden. Weitere Aktionen sind in Planung.

Wir treffen uns einmal pro Monat um unsere Aktionen zu planen. Außerdem haben wir eine Signal-Gruppe und eine Mailingliste, um uns auszutauschen und in Kontakt zu bleiben.

Wenn Du Interesse hast, nimm’ gerne Kontakt mit uns auf:

E-Mail:
Mastodon: @c4f_hh@kirche.social
X (Twitter): @c4f_hh
Instagram: @christians4future_hh

Freund*innen und Kooperationspartner*innen:

erschienen: 01.12.2022 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2023)
#Klimastreik #Klimaandacht
❮ zurück